Blinded by the Light 
Sa, 28. August 2021, 20.30 Uhr*
Blinded by the Light / Gurinder Chada
Komödie Drama Musikfilm
Grossbritannien 2019 – 114 min
Kollekte
1987, im Grossbritannien von Margaret Thatcher: Javed, ein 16-jähriger in England aufgewachsener Pakistaner, lebt in Luton im Norden Londons. Sowohl sein Vater als auch die Skinheads aus dem Quartier stellen für den Teenager tagtäglich eine Belastung dar. Er träumt davon Schriftsteller zu werden – doch sein Vater missbilligt diese angebliche Laune. Als ihm ein Freund einige Bruce Springsteen-Bänder leiht, verändert das Javed für immer: Die Hymnen der Arbeiterklasse und die Worte Springsteens scheinen ihm aus der Seele zu sprechen und ermutigen ihn, seinen eigenen Weg zu finden, sich dem Rassismus entgegenzustellen und die starren Ideale seines Vaters zu hinterfragen.

In Zusammenarbeit mit dem Kino Roxy, Romanshorn. 

Trailer unter:
sorrywemissedyou-derfilm.de   

*Je nach Wetter und Aufführungsort kann sich der Filmbeginn um bis zu einer halben Stunde verzögern. Wir beginnen, sobald es dunkel genug ist. Bei schönem Wetter im Garten, bei Regen im Dachbodenkino.
Die Küche ist ab 18 Uhr offen. Reservation empfohlen: Telefon 071 411 30 40 / www.loewen-sommeri.ch