Einer flog
übers Kuckucksnest
Fr. 24. August 2018, 21.00 Uhr
Kino Open Air – In Zusammenarbeit mit dem Kino Roxy, Romanshorn
Eintritt: Kollekte
Einer flog übers Kuckucksnest / Milos Forman 1975

Der verurteilte Betrüger Randall McMurphy wird in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Er täuscht vor, verrückt zu sein, um einer Verurteilung wegen Verführung einer Minderjährigen zu entgehen. Jedoch findet er bald heraus, dass diese Institution in vielerlei Hinsicht das schlimmste Gefängnis ist, das er sich aussuchen konnte. Seine Auseinandersetzung mit dem unterdrückenden Krankenhausregime und der sadistischen Krankenschwester Mildred Ratched zeigt die Tragödie des Konfliktes, wenn ein Individuum und ein totalitäres Regime aufeinander treffen. Der Film wurde mit fünf Oskars ausgezeichnet.

www.youtube.com