Borwin Kohnert-Salinas
Sa, 31. August 20.30 Uhr
«Blues» Konzert
Kollekte
Borwin Kohnert-Salinas lädt ein zu Blues und CD-Präsentation: Bevor der Blues kommerziell wurde, entstanden einige noch sehr ursprüngliche Aufnahmen von legendären Blues-Künstlern aus dem Umkreis des Mississippi-Deltas. Teilweise nur unter Zuhilfenahme eines Mikrofons und einer Tonbandmaschine und nicht immer zur Veröffentlichung bestimmt. Der Berliner Musiker Borwin Kohnert-Salinas erweckt diese alten Songs wieder zum Leben. Er erzählt und liest Texte über ihre Entstehungsgeschichte, ihre Interpreten und die Zeit aus der sie stammen. Im Laufe des Abends wird Kohnert-Salinas dann noch eigene Liedkreationen in seiner Muttersprache zum Besten geben: Ein paar Blues auf (Hoch-)Deutsch. Ausserdem stellt er seine CD «Borwin Kohnert-Salinas Blechmittel, Du hast Donald Trump gewählt», «Das Blues-Album» vor. Zum ersten Mal in der Schweiz!

Foto: Paul Schepping